Erster Saisonsieg gegen Weiler-la-Tour

Nach zwei Niederlagen stand für den CS Grevenmacher am Sonntag op Flohr das zweite Heimspiel der Saison an. Gegner war der FC Yellow Boys Weiler-la-Tour.

Weiler kam besser ins Spiel und brachte die Hausherren mit der ersten Großschance nach 10 Minuten bereits zum zittern. Nur vier Minuten später konnten die Gäste dann auch mit 0-1 in Führung gehen.
dann gab es eine kleine Durststrecke in Sachen Offensiv-Aktionen bis in der 35. Minute der Ball für die Moselaner im Tor landete. Doch wie bereits in Canach am letzten Wochenende, wurde das Tor wegen angeblichem Abseits zurückgenommen, eine Entscheidung die auch von den Bildern der RTL Live-Arena widerlegt werden konnte.
Natürlich ist es für die Unparteiischen nicht immer leicht aber dies war nun die 3. sehr fragwürdige Entscheidung gegen den Aufsteiger in den Letzen beiden Spielen. Mit dem Stand von 0-1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der CS Grevenmacher jedoch besser ins Spiel und konnte sich auch weitere Chancen herausspielen.
Nach nur 5 Minuten hatte Louadj die Chance auszugleichen, doch scheiterte leider. Anschließen wechselte Trainer Bradasch, nachdem er beriets zur Halbzeit eine Auswechslung getätigt hatte, noch zwei mal aus und nutzte somit zum ersten Mal in dieser Saison seine 3 Auswechselmöglichkeiten.
In der 74. Minute gelang Yagremongo mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein der Ausgleich. Die Gastgeber gaben weiter Gas und erspielten sich sofort weitere Chancen um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute als Kurz in Strafraum zum fallen gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Lahyani ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte stark zum 2-1 Siegtreffer für die Gastgeber.

Das nächste Spiel bestreitet der CS Grevenmacher bereits am Samstag um 18:00 Uhr beim FC Schifflange 95.