Aus im 1/16 Finale der Coupe de Luxembourg

Nach dem 4-1 Heim-Sieg über den SC Bettembourg, waren die Spieler vom CS Grevenmacher hoch motiviert um in der Coupe de Luxembourg für eine kleine Überraschung zu sorgen, zu Gast „op Flohr“ war der FC Differdange 03.

Der CS Grevenmacher kam relativ gut ins Spiel und ließ über die gesamte erste Halbzeit durch ein stabiles Mittelfeld und eine solide Abwehr keine nennenswerten Chancen zu. Auch offensiv sorgen die Spieler in Blau für einige Akzente.
Die beste Torchance hatte Kurz bereits in der 16. Minute, sein Schuss ging aber lediglich an den Pfosten. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0-0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit kam auch Differdange zu besseren Chancen. In der 5. Minute gab es eine gute Gelegenheit, der Abschluss ging aber in die Arme von Popescu.
Nur eine Minute später musste der Torhüter der Hausherren jedoch den Ball aus dem Netz holen. Nach einem weiten Einwurf in den 16-Meterraum konnte ein Spieler von Differdange den Ball behaupten und diesen in die Mitte hereingeben.
Dort stand Barbosa Cabral bereit und bugsierte den Ball über die Linie. Zum Leidwesen des CSG war dieses Tor jedoch irregulär, da der Ball mit der Hand ins Tor bugsiert wurde, was der Linienrichter jedoch übersah und der Schiedsrichter nicht sehen konnte.

„Déi blo“ gaben sich nicht auf und versuchten immer wieder auf den Ausgleich zu gehen, ohne jedoch hochkarätige Chancen zu bekommen. Auf der Gegenseite stand die Abwehr jedoch weiterhin solide und lies nicht viel zu.
In den letzten Minuten gingen die Hausherren noch ein mal All-In, was jedoch mit sich zo, dass es in der 4. Minute der Nachspielzeit zu einem gut heraus gespielten Konter der Gäste kam und Barbosa Cabral mit seinem 2. Treffer den Deckel drauf machte.

Der CS Grevenmacher muss sich somit trotz sehr starker Leistung gegen den Vertreter aus der BGL Ligue geschlagen geben und scheidet aus der Coupe de Luxembourg aus.

Am nächsten Sonntag findet um 15:00 Uhr in Junglinster ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten statt.