Unglückliche Niederlage gegen den FC Schëffléng

Nach der Niederlage in Weiler wollten die Spieler des CSG „op Flohr“ den zweiten 3er des Kalenderjahres eintüten.

Der FC Schëffléng kam sehr gut in die Partie und spielte sofort sehr offensiv und presste auch sofort, wenn die Männer in Blau am Ball waren. Es dauerte ungefähr 10 Minuten bis sich die Hausherren an dieses Auftreten gewohnt hatten und ihrerseits auch besser in die Partie kamen und aggressiver aber nicht unfair zu Werke gingen.
In der 18. Minute konnte Schëflléng die erste Großchance des Spiels verzeichnen, der Ball von Marques geht aber glücklicherweise nur an den Posten. Spätestens dies war der endgültige Wachrüttler für die Moselaner, die fortan auch offensiv besser agierten.
Es dauerte jedoch bis zur 40. Minute, bis die erste Großchance des CSG vermeldet werden konnte. Useldinger ging über die rechte Seite, spielte auf Kurz ab und dessen Schuss geht nur sehr knapp am Tor vorbei. Einige Fans waren schon auf dem Weg in Richtung „Buvette“ als Linn Lahyani den Ball auflegt und dieser in gewohnt kühner Art aus gut 20 Metern abzog. Der Torhüter von Schëffléng kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte dessen Richtung aber nicht mehr relevant verändert und der Ball schlug im Netz ein, 1-0 für die Hausherren in der letzten offiziellen Spielminute der ersten Halbzeit. Der Schiedsrichter gab noch 3 Minuten obendrauf, in diesen passierte aber nichts mehr.

Die zweite Halbzeit begann verhalten und beide Teams waren eher ausgeglichen, auch wenn der CSG couragierter zu Gange ging als noch im letzten Spiel in Weiler fehlte immer der letzte Schritt. Auch die Gäste hatten keine richtige Chance bis zur 59. Minute, doch diese reichte Djetou aus, um für seine Farben durch einen schönen Schuss ins lange Eck auszugleichen.
Trainer Bradasch reagierte auf den Ausgleich und brachte mit Louadj und Feretti für Linn und Kips zwei frische Kräfte ins Spiel. Nur 10 Minuten später überlief Useldinger die Abwehr von Schëffléng, legt auf Ferretti auf, aber dessen Schuss konnte der Torhüter parieren. In der 79. Spielminute stoppte Louadj mit einer Grätsche einen Angriff der Gäste und kassierte die Gelbe Karte. Marques trat zu Freistoss an, und schoss den Ball glücklicherweise für die Hausherren nur gegen die Latte. Nur 5 Minuten später hatte letzterer eine weitere gute Chance, köpft den Ball aber aus 5 Metern auf Popescu. In der 90. Minute bekam Schëffléng einen weiteren Freistoß in gefährlicher Distanz, dieser wurde jedoch von der Mauer geblockt. Der CSG schaltete gut und schnell um, doch leider wurde auch der Konter beblockt. Trotz des Chancenübergewichts der Gäste zum Schluss der Begegnung hätten die Hausherren einen Punkt in dieser Partie verdient gehabt. Doch bedauerlicherweise kam es wie schon so oft anders. In der 2. Minute der Nachspielzeit schlugen die Schëllénger einen weiten Ball nach vorne, der Ball wird noch per Kopf verlängert, Marques legt Njombe den Ball im Strafraum mit der Hacke auf und dessen Schuss landet im Tor. In der 7. Minute bekam der CSG noch einen Freistoß von der Seite, Popescu ging mit nach vorne. Der Freistoß, wurde zur Ecke geklärt, diese und eine weitere konnten jedoch nicht genutzt werden. Nach knapp 99 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Moselaner gehen als Verlierer vom Feld. Jedoch wurde die Leistung auch von den Fans honoriert und es gab aufmunternde Worte und Gesänge.

Am nächsten Sonntag geht es nun nach Mamer, die an desem Wochenende auch gegen Mersch verloren hatten.