Gestern Abend stand das erste Pflichtspiel der Saison 2025/2026 auf dem Programm. Zu seinem ersten Spiel des 2. Bezirks der 1. Division war der CS Grevenmacher beim FC Jeunesse Junglinster zu Gast.
Nach einer guten Anfangsphase kam in der 23. Minute der Schock für den CS Grevenmacher als der Gastgeber durch ein Tor von Tsapanos mit 1-0 in Führung ging.
Die Gäste machten weiter Druck und Senhadji konnte in der 33. Minute ausgleichen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierte der CS Grevenmacher, wie schon zu Beginn des Spiels, wesentlich dominanter und es gelang auch in der Abwehr stabiler zu stehen. In der Offensive war man weiterhin die bessere Mannschaft und nach einer gespielten Stunde konnte Becker die 1-2 Führung erzielen. Nur 9 Minuten später erhöhte Klapp auf 1-3.
Junglinster spielte in der Folge offensiver und der CSG konnte sich einige gute Konterchancen herausspielen, die aber nicht genutzt wurden. In der Schlussphase wurde es somit noch einmal unnötig spannend, aber ein Anschlusstreffer sollte den Hausherren nicht mehr gelingen und das Spiel wurde nach 6 Minuten Nachspielzeit beim Stand von 1-3 abgepfiffen.
Am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr erwartet der CS Grevenmacher op Flohr den FC Schengen zum ersten Heimspiel der Saison. Natürlich möchte man auch die Premiere auf dem neuen Rasen op Flohr für sich entscheiden.