Verschiedene Veränderungen im Vorstand

Nicht nur in Sachen Spieler hat sich etwas getan beim CS Grevenmacher, sondern auch im Vorstand.

Am 27. Juli des vergangenen Jahres fand op Flohr die Generalversammlung des CS Grevenmacher statt.
Nach der Generalversammlung wurden die Posten intern in einer Vorstands-Versammlung schnell neu besetzt, doch aus bürokratischen Gründen konnten verschiedene Posten erst kürzlich bestätigt werden.

Der gesamte Vorstand wurde auf der Generalversammlung entlastet.
Bis auf Vize-Präsident, Henri Streng, und die Mitglieder, Marc Kieffer und Laurent Hurt, waren alle Mandate abgelaufen.

Für den Posten des Präsidenten wurde nur eine Bewerbung eingereicht, die vom vorherigen Präsidenten Guy Fusenig, der somit nach kurzer Unterbrechung gleich wieder als Präsident fungieren konnte und die Leitung der Generalversammlung wieder übernahm.

Bis auf eine Person hatten alle bestehenden Vorstandsmitglieder eine neue Bewerbung eingereicht und diese wurden auch unanim von den Wahlberechtigten wieder aufgenommen.
Steven Aertsen hatte im Vorfeld der Generalversammlung den Vorstand darüber informiert, dass er den Posten nicht weiter besetzen würde und sein Mandat nicht verlängern würde.
Er wird in einer ersten Phase seinem Nachfolger weiter zur Seite stehen und auch im Bereich des Sponsorings aktiv bleiben und den Verein somit weiterhin unterstützen. Wir bedanken uns bei Steven für die sehr gute Arbeit, die er die letzten Jahre beim CS Grevenmacher verrichtet hat.
Somit musste, der wohl nach dem Präsidenten wichtigsten Posten im Verein, der vom Kassierer neu besetzt werden.
Nach mehreren Gesprächen zwischen dem Präsidenten und den Vorstandsmitgliedern aus dem Bereich Buchhaltung/Sponsoring wurde dieser Posten jedoch schnell wieder besetzt.
Marc Kieffer, der nach dem Ausfall von Claude Mantz, neben Steven Aertsen und Pascal Goedert bereits in diesem Gremium mithalf wird neuer Kassierer des CS Grevenmacher.
Wir wünschen Marc viel Erfolg in seiner neuen Rolle und wir sind uns sicher, dass er seine Aufgaben, wie sein Vorgänger, sehr gut erledigen wird.

Neben dem Abgang hat der CS Grevenmacher auch neue Bewerbungen zu vermelden, welche auch unanim von den Wahlberechtigten angenommen wurden.
Es handelt sich hierbei um Gilles Schreiner, Stephane Baconnier, Nico Becker, Paul Gitzinger und Brian Roeltgen.

Gilles Schreiner wird den Posten vom administrativem Sekretär übernehmen. Diese Aufgabe wurde bislang alleine von Norry Stoltz ausgeübt. Norry wird Gilles weiterhin tatkräftig unterstützen und bleibt auch stellvertretender Sekretär.

Stephane Baconnier wird sich dem Gremium Buchhaltung und Sponsoring anschließen und soll auch Romain Haas, dem technischen Sekretär, unterstützen.

Nico Becker, der bereits in der Vergangenheit im Vorstand war, wird sich hauptsächlich zusammen mit Vertretern der anderen Vereinen um die Damenmannschaften der Entente Wormeldang/Munsbach/Grevenmacher kümmern.

Für Paul Gitzinger und Brian Roeltgen liegt das Hauptaugenmerk auf den Reserve-Mannschaften. Hatten wir bislang nur eine Reservemannschaft, so sieht das ab dieser Saison anders aus. Die Reserven der Vereine des CS Grevenmacher und dem FC Jeunesse Canach haben zu einer Entente fusioniert.
Sie agieren fortan als Entente Canach/CSG I, deren Heimspiele in der Klasse 2, Serie 2 in Canach austragen und Entente CSG/Canach II, deren Heimspiele in der Klasse 3, Serie 2 in Grevenmacher austragen.

Bedingt durch die hohe Anzahl an Vorstandsmitgliedern wurde beschlossen, wie es bereits in der Vergangenheit der Fall war, einen zweiten Vize-Präsidenten neben Henri Streng zu ernennen. Vorgeschlagen wurde Pascal Goedert, der diesem Angebot zugestimmt hat und unanim von den Vorstandsmitgliedern angenommen wurde.

Hier finden sie den kompletten Vorstand mit den Haupt-Posten noch einmal im Überblick:

 

Vorstand
Präsident FUSENIG Guy
Vize-Präsident STRENG Henri
GOEDERT Pascal
Administrativer Sekretär SCHREINER Gilles
STOLTZ Norry
Technischer Sekretär HAAS Romain
Kassierer KIEFFER Marc
AERTSEN Steven
Sponsoring MANTZ Claude
Mitglieder BACONNIER Stephane
BECKER Nico
CAVALEIRO Tun
GITZINGER Paul
HURT Laurent
HUSS Marcel
ROELTGEN Brian
ROELTGEN Marc
SCHONS Olivier
SCHWALL Mett
WAGNER Claude