Beste Saisonleistung beim 4-1 Auswärtssieg gegen Tabellenführer Bettemburg

Nach der 2-monatigen Winterpause stand für den CSG die schwere Auswärtspartie gegen den Tabellenführer aus Bettemburg auf dem Programm. Von der ersten Minute an zeigte sich der CSG sehr präsent, lief den Gegner früh an und wusste durch schönes Kombinationsspiel in der Offensive zu überzeugen. Nach 11 Minuten fiel der verdiente Führungstreffer durch Lauer (8. Saisontor), der von einem Fehler des heimischen Keepers profitierte und nach Vorlage von Neuzugang Mourchid den Ball aus 5 Metern einnetzte. Vom Tabellenleader kam zu wenig, einzig hohe Diagonalbälle oder Standardsituationen sorgten für Gefahr. In der 21. Minute jedoch konnten die Gastgeber aus dem Nichts ausgleichen, EL Hamer drückte nach schönem Zuspiel von Gomes den Ball über die Linie.

Doch die Blauen ließen sich von dem Ausgleichstreffer nicht beirren und zogen konsequent ihr Spiel durch.  Den schönen Weitschuss von Lahyani (41. Minute) konnte Keeper Silvestre noch entschärfen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der CSG auf 2-1 erhöhen: Martins Mina schickte mit einem herrlichen Pass aus dem Mittelfeld Mourchid auf die Reise, der die Nerven behielt und mit einem wunderschönen Lupfer aus 20 m die Führung erzielte.

Nach dem Pausentee hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, der CSG agierte abwartender und lauerte auf Konter. In der 67. Minute entschied der sehr ordentliche Schiedsrichter Hercules Geraci auf Strafstoß für die Hausherren, nachdem Becker El Hamer zu Fall brachte. Die Weisheit, dass der Gefoulte nicht selbst zum Elfmeter antreten sollte, bewahrte sich auch dieses Mal, und auch den Nachschuss konnte Pleimling mit einer Weltklasseparade entschärfen.

In der Schlussphase wurde es ein offenes Spiel, in der sich immer wieder Konterchancen für den CSG ergaben. In der 76. Minute fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung, als der sehr auffällig agierende Mourchid nach Zuspiel vom eingewechselten Kurz das 3-1 erzielte, und in der 5. Minute der Nachspielzeit konnte Ahmeti nach Vorarbeit von Useldinger sogar noch auf 4-1 für den CSG erhöhen. Ein verdienter Sieg für die Blauen, die sehr diszipliniert und homogen als Mannschaft auftraten, und gepaart mit individueller Klasse und spielerischen Höhepunkten im Offensivspiel die wohl beste Saisonleistung zeigten.