Unentschieden in Rumelange

Nach dem Auswärtssieg beim Tabellenführer Bettembourg, sind die Moselaner mit breiter Brust nach Rumelange gefahren, um auch dort Punkte mit nach Hause zu holen.

Die Gäste kamen sofort gut ins Spiel und nach nur gut drei Minuten konnten die Fans des CS Grevenmacher ein erstes Mal jubeln. Teitgen spielte im Mittelfeld Mourchid an, dieser nahm den Ball mit dem rechten Fuß an, in der Drehung steckte er mit dem linken weiter auf Kurz, der nun alleine auf den Torwart zulief und eiskalt zum 0-1 einnetze.
Die Spieler des CSG pressten weiter hoch und spielten mutig nach vorne, ohne jedoch wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. Nach gut 20 Minuten ließ das hohe Pressing nach und auch durch relativ viele Spielunterbrechungen verflachte das Spiel etwas. Auch die Gastgeber kamen zu ersten Torannäherungen. Gefährlicher wurde es aber nur bei einem Kopfball nach einer Ecke, welcher jedoch über das Tor ging. Mit 0-1 ging es schließlich in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren es die Hausherren, die besser ins Spiel kamen und ihrerseits hoch pressten. Knapp fünf Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball auch schon im Netz hinter Pleimling. Die Abwehr schaffte es nicht, einen Angriff zu klären und der Ball kam noch einmal auf die linke Seite. Eine eher missglückte Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei. In der Mitte grätschte Dragovic in den Ball und sein „Abschluss“ klatschte auf die Latte. Der Ball sprang zurück ins Feld und Maison musste nur noch zum 1-1 Ausgleich einnicken.
Eine gute Minute später schlug Ribeiro einen weiten Ball in den Lauf von Mourchid, der eigentlich durch war, aber wegen vermeidlichem Abseits zurückgepfiffen wurde. Bettembourg führte schnell aus und der Ball wurde zurück auf den Torwart gepasst. Von Lauer sofort unter Bedrängnis gebracht, drosch er den Ball einfach nach vorne. Der Ball landete letztendlich nicht im Nirgendwo, sondern bei Maison. Die Abwehr der Gäste spielte auf Abseits und kam dem Stürmer nicht mehr hinterher. Durch sein zweites Tor binnen zwei Minuten stand es 2-1 für die Gastgeber. Die Spieler in Blau gaben jedoch nicht auf und drückten auf den Ausgleich. In der 65. Minute kam es zu einer sehr schönen Passstafette auf der linken Angriffsseite des CSG. Über sechs Stationen kam der Ball im Strafraum zu Mourchid, der im zweiten Spiel sein drittes Tor erzielte. Beide Mannschaften spielten nun mit schnellen Gegenzügen nach vorne. In der 73. Minute spielten die Gäste wieder schnell nach vorne, doch Lahyani versprang der Ball ein bisschen. Um ihn nicht zu verlieren, ging er schnell wieder zwischen Ball und Gegner und wurde von den Beinen geholt. Mourchid, der gleich daneben stand, wartete nicht auf den Pfiff des Schiedsrichters, sondern lupfte den Ball sauber über die Abwehr auf Kurz. Dieser blieb zum zweiten Mal in dieser Begegnung eiskalt und erzielte mit einem Schuss durch die Beine vom Torhüter zum erneuten 3-2 Führungstreffer. In der 85. Minute sollte jedoch wieder der Ausgleich fallen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Borges, der erst sieben Minuten zuvor für Maison ins Spiel kam, den Ball per Kopf zum 3-3 hinter die Linie drücken. In der 90. Minute kam es noch zu einer Schrecksekunde für die Gäste. Nach einem Eckball zappelte der Ball im Netz der Gäste. Torschütze Fousse hatte sich jedoch aufgestützt und der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen, bevor der Ball hinter der Linie war. Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und beide Mannschaften trennen sich mit einem wohl verdienten Unentschieden.

Mit 4 Punkten aus 2 schwierigen Auswärtsspielen bei Vereinen aus der Top 4 der Tabelle kann man zufrieden sein. Nun folgt am Freitag um 20:00 Uhr das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den direkten Konkurrenten aus Canach. Auch die Gäste gehen, nachdem sie an diesem Wochenende gegen Bettembourg mit 2-0 gewinnen konnten, wohl mit breiter Brust in diese Partie. Insgesamt ist der März richtungsweisend. Neben Canach stehen die Heimspiele gegen Lorentzweiler und Weiler an, welche auch direkte Konkurrenten im Abstiegskampf sind. Hinzu kommen weitere zwei schwere Auswärtsspiele in Ettelbrück, aktuell Tabellenführer, und in Mamer, aktuell Tabellen-Dritter.