Unentschieden mit hektischer Schlussphase in Beggen

Nach der Niederlage gegen Weiler-la-Tour stand der CS Grevenmacher in Beggen unter Zugzwang. Waren gegen Weiler viele Stammspieler nicht einsatzbereit, so sah es am Sonntag wieder anders aus.

In der Anfangsphase machten die Männer in Blau das Spiel und Beggen lauerte auf Konter. Die Gastgeber hatten auch die erste gute Chance im Spiel. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und wurden ihrerseits auch offensiver. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann zum Glück so weit. Ribeiro konnte einen langen Ball auf Lauer weitergeben und dieser erzielte ohne Probleme seinen 12. Saisontreffer. Mit 0-1 ging es somit in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. In der 60. Minute hätte Lahyani auf 0-2 erhöhen können, aber sein Schuss aus 20 Metern ging knapp über das Tor. Nur eine Minute später konnten die Hausherren zum 1-1 ausgleichen. Anschließend hatte Beggen die Überhand, doch der CSG kämpfte sich zurück ins Spiel.

Die Schlussphase sollte dann sehr hektisch werden. In der 88. Minute entschied der Schiedsrichter auf Hinweis des Linienrichters auf Elfmeter für Beggen, diesen verwandelte Rock zum 2-1.
In der 3. Minute der Nachspielzeit wurde den Gästen einen Elfmeter zugesprochen. Mourchid scheiterte, doch sein Nachschuss landete zum 2-2 im Tor.
Kurz hatte in der 7. Minute der Nachspielzeit noch die Chance das Spiel komplett zu drehen, doch es sollte beim 2-2 bleiben.

Am Sonntag um 16:00 Uhr wird der FC Berdenia Berbourg zu Gast op Flohr sein, ein weiteres sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.