Trainerteam für die Saison 2022/2023 steht fest

Am vergangenen Samstag bestritt der CS Grevenmacher sein 1. Vorbereitungsspiel der Winterpause. Gast im „Stade op Flohr“ war der Tabellenführer des 2. Bezirks der 2. Division FC Belval. Die Heimmannschaft ließ Ball und Gegner über das gesamte Spiel gut laufen und am Ende gab es ein verdienter 5:0 Erfolg. 

Dies sollte jedoch nicht die einzige gute Nachricht des Abends für die Spieler und anwesenden Zuschauer sein. Nach dem Spiel versammelte sich auf Anfrage des Präsidenten die komplette Mannschaft in der „Buvette“, da dieser noch eine gute Botschaft mitzuteilen hatte.

Der CS Grevenmacher ist mit einem Vorsprung von 9 Punkten ungeschlagener Tabellenführer des 2. Bezirks der 1. Division. Das Ziel kann anhand dieser Konstellation nur der Titelgewinn und somit der direkte Aufstieg in die Éierepromotioun sein. Bei einem solchen Ziel vor Augen muss man aber auch frühzeitig für die Saison 2022/2023 planen und diese wollte man bereits in der Winterpause in Angriff nehmen. Wie Guy Fusenig bei seiner Rede klarmachte, ist das Trainerteam ein sehr wichtiger Bestandteil für die Spieler, von welchem viele Verhandlungen anhängen. Gleich drauf ließ er wissen, dass Torwart-Trainer Zijad Mehanovic und Co-Trainer Fabio Gaspar ihre Posten auch in der Saison 2022/2023 weiterführen werden. Die Voraussetzung für diese Verlängerung war für beide jedoch, dass auch der Chef-Trainer Erwin Bradasch seinen Vertrag um ein Jahr verlängern würde, was nach längeren Gesprächen zwischen letzterem und verschiedenen Vorstandsmitgliedern auch gelungen ist. Somit hat der Vorstand des CS Grevenmacher bereits jetzt schon eine bestimmte Planungssicherheit und kann sich fortan um den Kader der Saison 2022/2023 kümmern.

Wir bedanken uns beim kompletten Staff und den Spielern für die bisher geleistete Arbeit und hoffen, dass wir am 22. Mai im „Stade op Flohr“ den Tiel und den Aufstieg feiern können.