3-0 Niederlage in Ettelbruck

Am 19. Spieltag der Ehrenpromotion musste der CSG zum Aufstiegsaspiranten aus Ettelbruck reisen und wollte die steigende Formkurve der letzten Wochen bestätigen (1 Sieg, 2 Remis).

Von Anfang an versuchte der CSG das Spiel auf dem doch etwas schwer bespielbaren Rasen an sich zu reißen, agierte dominant mit viel Ballbesitz und hohem Anlaufen. Nach einer Viertelstunde wäre den Gästen fast das 0-1 geglückt, Kurz‘ Freistoß konnte Keeper Englaro parieren, und auch der Nachschuss von Mourchid konnte in extremis entschärft werden. Nur 5 Minuten später das nächste dicke Ding, doch Mourchid konnte von einem Torwartfehler kein Profit schlagen und den Ball über die Linie bringen, und auch Kurz‘ Zweiter Versuch ging neben das Tor. Von Ettelbruck kam offensiv erstaunlich wenig in der ersten Hälfte, wirkten sie wohl überrascht von dem guten Pressingverhalten und der Ballsicherheit der Blauen, und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Katakomben.

In der 53. Minute fiel dann das 1-0 für die Hausherren: Nach einem vermeidbaren Foul in der Nähe der Eckfahne und Freistoß für Etzella konnte der zweite Ball nicht geklärt werden, und Kyereh nickte zum etwas glücklichen Führungstreffer ein, war in der Szene wohl ein Foul an Kurz nicht geahndet worden. Mit diesem Tor änderte sich das Bild zunehmend, Ettelbruck wirkte präsenter in den Zweikämpfen, der CSG wirkte etwas verunsichert. Nach einem Patzer von Teitgen lief Alves Meireles alleine auf Pleimling zu, sein Schuss knallte jedoch an den linken Pfosten. Der CSG versuchte dagegenzuhalten, Lahyani’s Schuss aus der zweiten Reihe (67.) war jedoch kein Problem für den Heimtorwart. In der Schlussphase sorgte Ettelbruck mit einem Doppelschlag von Carvalhero (85. Minute) und Alves de Oliveira (87. Minute) für klare Verhältnisse.

Nach einer starken ersten Halbzeit und einem etwas unglücklich zustande gekommenen Führung der Gastgeber Anfang der zweiten Hälfte gab der CSG das Spiel aus den Händen. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, und sich mit neuem Elan auf die Aufgabe „Lorentzweiler“ zu konzentrieren. Der Anpfiff ist am Sonntag, den 17. März um 16:00 im Stade „Op Flohr“.