Aufstieg am Karfreitag?

Die Resultate des 23. Spieltags ermöglichen dem CS Grevenmacher eine vorzeitige Entscheidung des Aufstiegs in die „Eierepromotioun“.

Doch bevor wir mit dem rechnen beginnen, bleiben wir erst einmal beim 23. Spieltag, auch wenn man das Spiel abgesehen vom Resultat aus Sicht des CSG auch schnellsten vergessen sollte.

Das Spiel begann für die Gäste von der Mosel eigentlich wieder sehr gut, denn nach nur 7 Minute erzielte Haas das 0-1 und der 24. Minute konnte Ferretti auf 0-2 erhöhen. Wer jetzt dachte, „déi blo“ würden nun wieder ein Feuerwerk abschießen, wurde eines besseren belehrt, denn das Spiel wurde aus der Hand gegeben.
Kurz vor dem Pausentee konnten die Hausherren auf 1-2 verkürzen.

In der 55. Minute kam jedoch ein Rückschlag für die Hausherren durch eine Gelb-Rote Karte, aber das konnte man aus CSG-Sicht nicht ausnutzen, im Gegenteil! Nur eine Minute später führte ein weiterer individueller Fehler zum 2-2.

Aber man muss auch sagen, das Motto „Di Maacher di gi nimools op!“, wurde wieder gelebt. Es kam so, wie es ehrlicherweise oft der Fall ist im Fußball wenn man in der Tabelle oben steht und das Glück auf seiner Seite hat, denn Haas erzielte in der 84. Minute den 1-2 Siegtreffer für seine Farben.

Den Vorsprung auf 13 Punkte ausgebaut, konnte man somit das Wochenende genießen und ohne Druck am Sonntag den Konkurrenten CeBra 01 verfolgen. Wer die Partie dank des Livetickers der Kollegen von Fupa verfolgte, der wurde auf die Folter gespannt. Erst nach angeblich 29 Minuten Nachspielzeit wurde der Ticker mit einem Resultat von 0-0 beendet. Doch Fans des CSG konnten sich an diesem Wochenende leider nicht auf die Ticker-Personen verlassen. Beim eigenen Spiel am Freitag wurde das Spiel beim Fupa-Ticker ebenfalls mit 0-0 beendet und somit blieb auch hier die Ungewissheit bis im späteren Verlauf des Abends das Resultat von 0-0 auch bei der FLF zu vernehmen war.

Somit hat der CSG nun einen Vorsprung von 12 Punkten bei noch 7 ausstehenden Spielen. Am kommenden Wochenende hat der CSG Heimrecht gegen Steinfort, aktuell Tabellenvorletzter und CeBra 01 muss beim CS Sanem antreten.

Am Wochenende drauf, also am Karfreitag kommt es im Stade Boy Konen zum Showdown zwischen CeBra und dem CSG. Bei anschließend noch 5 auszutragenden Spielen, könnte eine Vorentscheidung oder gar die Entscheidung fallen und der CSG womöglich als sicherer Aufsteiger und Meister des 2. Bezirks der 1. Divisoin den Platz verlasen. Also am Besten, dieses Spiel schnell abhaken und volle Konzentration auf die nächsten Spiele!

Wir wünschen euch allen eine schöne Woche und bis am Sonntag um 16:00 Uhr im Stade op Flohr.