CHAMPION!!! – Fans und Spieler feiern bis tief in die Nacht

Nachdem der CS Grevenmacher bereits 2 Möglichkeiten liegengelassen hatte, sich den Titel und den Aufstieg aus eigener Kraft zu sichern, war es im Heimspiel gegen Itzig der 3. Anlauf.

Freitag Abend, das Wochenende noch vor sich, Flutlicht eingeschaltet, eigentlich war nach mehreren Jahren Tristesse alles angerichtet für ein Fußballfest „op Flohr“. Eigentlich…
Die Vorfreude war riesig, die Anspannung fühlbar, nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Spielern. Die verletzten oder gesperrten Spieler konnten dieses Spiel auch nicht ruhig im Sitzen auf der Tribüne verfolgen. Kurz vor Anpfiff holten sie sich ihr Trikots aus dem Wäscheraum, stellten sich mitten in den „Block“ der UMM und unterstützen ihre Kollegen von der ersten bis zur letzten Minute lautstark mit!

Doch wie bereits geschrieben, war „eigentlich“ alles angerichtet, denn nach nur 8 Minuten gab es einen Schock für Spieler und Fans als der Gast aus Itzig plötzlich mit 0-1 in Führung ging.
Die Spieler des CSG wollten diesem Rückstand nicht lange hinterherlaufen, spielten munter nach vorne und nur ein paar Minuten später hätte es bereits 1-1 stehen können, doch der Ball streifte die Latte und der Nachschuss ging vorbei.
In der 28. Minute war es denn aber soweit: nach einem Freistoß von Louadj konnte Ferretti per Kopfball das verdiente 1-1 erzielen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit versuchten die heute in rot gekleideten Hausherren alles, um den Titel einzufahren, aber die Chancen sollten leider nicht genutzt werden und Itzig konnte auch für Entlastungsangriffe sorgen.
Nachdem auch Chancen zu Ende des Spiels und in der Nachspielzeit nicht im Tor landen wollten oder nicht präzise genug zu Ende gespielt wurden, hatten sich die Zuschauer wohl schon mit dem 1-1 abgefunden und den Titel am heutigen Abend abgeschrieben.

Doch wer sich im Laufe der Woche Fußball im Fernsehen angeschaut hat, der weiß, ein Spiel dauert so lange bis der Schiedsrichter abpfeift! Natürlich gingen hier „op Flohr“ keine Fans verfrüht aus dem Stadion und auch wenn, hätten sie später nicht vor den Toren des Stadions feiern müssen, sondern hätten auch wieder hereinkommen können. Auf jeden Fall gab es noch etwas zu feiern!

In der 6. Minute der Nachspielzeit wurde Ferretti bei einem Lauf im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Lauer schnappte sich den Ball und verwandelte!!!
Ab diesem Zeitpunkt war die Freunde grenzenlos! Die Spieler auf dem Feld und die Fans auf den Rängen feierten ein paar Minuten in ihrer jeweiligen Gruppe, bevor sich alle vermischten und die Party so richtig losging!

Zu feiern gab es für den CS Grevenmacher in den letzten Jahren relativ wenig. Abstiege, verpasste Aufstiege, Niederlage im Finale der Coupe FLF, viele Rückschläge musste man einstecken. Sprich, es gab etwas nachzuholen und die Mannschaft und ihre Fans taten das auch!
Eigentlich gingen die Spieler nach 30 Minuten in die Kabine, um zu duschen. Doch nach einem Kasten Bier statt Dusche kamen sie wieder aus ihrer Kabine raus und feierten weiter mit den Fans. Es war bereits gut nach Mitternacht, als sie dann doch duschen gingen, jedoch gleich im Anschluss auch wieder zurückkamen und weiter feierten.

Wer anwesend war oder die Live-Videos auf Facebook gesehen hat, hat bemerkt, dass sich hier rund um Kapitän Ferretti eine Mannschaft gefunden hat, die zusammenhält und die auch sportlich mit einzelnen Verstärkungen sicherlich auch in der nächsten Saison mithalten kann.

Einen riesengroßen Dank gilt den Spielern und dem Staff für das Erreichen des vor der Saison gesetzten Ziels: die Meisterschaft!

 

CAMPIONE