Sieg in Junglinster

Nach dem Ausscheiden in der Coupe de Luxembourg stand am Wochenende ein sehr wichtiges Spiel für die Moselaner auf dem Programm, beim Tabellennachbarn in  Junglinster.

Das Spiel begann sehr zerfahren, doch in der 13. Minute wurde Yagremongo im Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Lahyani zum 0-1 für die Gäste.
Fortan hatte der CSG das Spiel im Griff. In der 23. Minute ging ein erneuter Schuss von Lahyani nur knapp neben das Tor.
Der CSG drückte weiter auf das 0-2 und in der 29. konnte Yagremongo alleine aufs Tor zulaufen, wurde jedoch irregulär gestoppt und durch diese Notbremse war Junglinster bereits ab der 30. Minute in Unterzahl.
Nur 5 Minuten später konnten sich die Gäste wieder stark durchsetzen. Kurz mit einem guten Pass auf Yagremongo, der legt den Ball auf Louadj und dessen Schuss geht zum 0-2 in die Maschen.
In der 41. Minute war es wieder Lahyani der die Vorentscheidung auf dem Fuss hatte, sein Schuss ging aber aus 2 Metern nur gegen den Pfosten.
Kurz vorm Pausentee gab es noch einen Weitschuss von Lahyani der sein Ziel auch wieder nur knapp verfehlte.

Die 2. Halbzeit begann der CSG wie ausgewechselt und spielte fast wie mit angezogener Handbremse. Somit kam Junglinster, ohne jedoch zu glänzen, immer besser ins Spiel.
In der 7. Minute kam es so, wie es kommen musste und die Hausherren verkürzten auf 1-2.
In der Folgezeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten trotz nicht mehr so gutem Spiel weiter Chancen, die Führung auszubauen.
Die Gäste wechselten noch 3 Mal aus und schlussendlich blieb es beim doch verdienten Auswärtssieg.

Am nächsten Wochenende steht ein weiteres sehr wichtiges Spiel gegen einen Tabellennachbarn an.
Gegner um 15:00 Uhr im Stade op Flohr ist der neu benannte Verein aus der Haupstadt, FC Luxembourg City.