Im ersten Heimspiel des Jahres 2022 hatte CS Grevenmacher Union 05 Kayl-Tétange zu Gast im Stade op Flohr.
Die Hausherren waren sofort im Spiel und es dauerte nicht lange und der Ball zappelte bereits im Netz hinter dem Gästetorwart. Doch leider hielt die Freude nicht lange, denn das Tor wurde aus einer Abseitsposition erzielt.
Déi „blo“ waren weiter spielbestimmend, ohne sich jedoch klare Chancen herauszuspielen. Dies änderte sich jedoch in der 28. Minute als Spinelli das 1-0 erzielte. Scheinbar eine kalte Dusche für die Gäste, denn nur 2 Minuten später konnte Lauer auf 2-0 erhöhen.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Zu der 2. Halbzeit gibt es eigentlich fast gar nichts zu erwähnen. Fehlpässe, Seitenwechsel die im Aus landeten.. Es war von beiden Mannschaften kein gutes sondern ein sehr zerfahrenes Spiel. Aufregung kam erst wieder in der 3. Minute der Nachspielzeit als Lauer per Elfmeter den Endstand von 3-0 erzielen konnte.
Kein gutes Spiel, trotzdem 3 Punkte und dank dem Gegner der letzten Woche, Mensdorf, konnte der Vorsprung auf Beggen noch ausgebaut werden, da sich letztere im heimischen Stadion 1-2 geschlagen geben mussten.