CSG baut Vorspung aus

Bei schönem Wetter konnte der CS Grevenmacher „op Flohr“ um die 100 Zuschauer begrüßen.
Nachdem am vergangenen Sonntag alle Spitzenteams einen 3er eingefahren hatten, ging der CSG somit mit 7 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten CeBra und 14 Punkten auf den drittplatzierten Beggen in den Spieltag.
Angesichts der Paarungen konnte man davon ausgehen, dass es nach dem Spieltag bei diesem Vorsprung bleiben sollte.

Nach nur 12 Minuten ging der Gast FC RedBlack Égalité mit 0-1 in Führung. Parallel führte der Tabellenvorletzte Sandweiler überraschend mit 0-1 in Beggen.
Sollte man also einen möglichen Ausrutscher der Konkurrenz nicht ausnutzen?

Nein, dem sollte nicht so sein! Bereits eine Minute später konnte Ferretti mit seinem 7. Saisontreffer den Ausgleich erzielen und fortan dominierte der CSG auch das Spiel.
In der 27. Minute wurde dem CSG ein Elfmeter zugesprochen, den Louadj zum 2-1 verwandelte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause war der CS Grveenmacher weiterhin klar spielbestimmend und Haas konnte schon in der 51. Minute auf 3-1 erhöhen und somit für die Vorentscheidung sorgen
2 Platzverweise durch Gelb-Rot und das 4-1 durch Haas in der 67. Minute trugen nicht dazu bei, dass es noch einmal spannend werden sollte.

In der 70. Minute kam Lauer für Ferretti ins Spiel. Der beste Torschützer der Hausherren blieb in den letzten 3 Saisonspielen ohne eigenes Tor und haderte, mit einer für ihn in dieser Saison, schlechten Chancenverwertung.
An diesem Spieltag sollte es jedoch wesentlich besser laufen, denn nach nur 3 Minuten konnte er mit dem 5-1 den Deckel auf dieses Spiel machen.

Diese Minuten hatten es auch in Beggen in sich. Ab der 69. Minute war Sandweiler in Unterzahl, Beggen erzielte in der 70. Minute den Ausgleich doch ein Eigentor von Beggen in der 73 besiegelte die Niederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Sandweiler.

Die Fans des CSG feierten den eigenen Sieg und der Sadionsprecher ließ verlauten, dass Beggen verloren hatte und CeBra nur unentschieden gespielt hatte.
Schnell wurde jedoch klar, dass das Spiel in Mensdorf noch nicht vorbei war, es lief noch die Nachspielzeit. Und in der 4. Minute der Nachspielzeit entschied der Linienrichter auf Handspiel von CeBra im Strafraum und Elfmeter für Mensdorf.
Alle Blicke der Anhänger des CSG waren nun auf das Spiel in Mensdorf gerichtet und 2 Minuten später, obwohl das eigene Spiel schon längst vorbei war, wurde es dann noch einmal laut auf der Tribüne op Flohr: Mensdorf hatte den Elfmeter verwandelt und somit stand auch für CeBra eine Niederlage zubuche.

10 Punkte hat man nun Vorsprung auf CeBra, die wohl noch die einzigen Konkurrenten für den direkten Aufstieg sind, denn der Vorsprung auf Beggen beträgt nun schon 17 Punkte bei noch 8 ausstehen Spielen.

Am nächsten Spieltag kann der CSG vorlegen, denn das Spiel beim CS Oberkorn findet am Freitag um 20:15 auf dem „Thillebierg“, dem altbekannten Stadion vom FC Differdange statt, während CeBra am Sonntag um 16:00 Uhr Kayl-Tétange zu Gast hat.

Wir wünschen euch allen eine schöne Woche und hoffen uns am Freitag zu sehen.