Klarer Sieg in Sandweiler

Der CS Grevenmacher musste am Sonntag beim abstiegsbedrohten Team in Sandweiler antreten. Die Rollenverteilung, war somit vor dem Anpfiff klar, die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel.

Schnell gelang es auch, diese Favoritenrolle auf dem Platz zu geigen, denn nach nur 8 Minuten gelang Haas, der bereits während der Woche in Remich mit einem perfekten Kopfball den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, zum 0-1 einzuköpfen. Nur 4 Minuten später, konnte er gar auf 0-2 erhöhen.
Die Fans des CSG waren guter Dinge und hofften auf einen torreichen Tag. Bereits in der 25. Minute fiel auch schon der nächste Treffer, jedoch zum Schock vieler für die Hausherren. Ausgangspunkt, war leider ein Fehler vom jungen Torwart Schoeben, der in den letzten Spielen den Verletzten Popescu sehr gut vertreten hat. Solche Fehler sollte man schnellstens vergessen und diese gehören auch zum Lernprozess dazu. Kopf hoch, Schoebi, wir sind von dir überzeugt! Der Schock bei den Fans sollte sich jedoch schnell wieder lösen, denn bereits in der 33. Minute konnte Louadj auf 1-3 und in der 38. Minute per Elfmeter bereits auf 1-4 erhöhen.
Die Spieler von Sandweiler, die von den Gästen quasi überrannt wurden, sehnten sich sicherlich den Pausenpfiff herbei. Doch bevor dieser ertönte, gelang Ferretti in der 40. Minute noch das 1-5.

Auch die 2. Halbzeit sollte der CSG von Anfang an wieder klar im Griff haben. Nach nur 10 Minuten gelang Hass mit seinem dritten Tor am heutigen Tag das 1-6.
Aber gab es in der 1. Halbzeit nicht noch einen Spieler, dem ein Doppelpack gelungen war? Doch, Louadj!
Und dieser wollte es sich wohl nicht lange sagen lassen, dass ein Verteidiger in einem Spiel mehr Tore erziele als er und legt nur 3 Minuten später das 1-7 drauf.

Die Gäste schienen Gefallen am Tore schießen gefunden zu haben, jedoch sollte man die defensive auch nicht vernachlässigen. Gleich nach dem Wiederanstoß konnte Sandweiler auf 2-7 verkürzen und nur 5 Minuten später das 3-7 erzielen.
Natürlich war zu diesem Zeitpunkt das Spiel bereits entschieden, aber man sollte nicht vergessen, dass man sein gutes Torverhältnis bei solchen Spielen auch gerne noch verbessern kann. 7 Punkte Vorsprung sind schon ein Polster aber im Fußball kann sich das auch schnell ändern.
Nur 2 Minuten später konnte Kurz zwar noch mit dem letzten Tor des Tages auf 3-8 erhöhen und man hat im Vergleich zum Konkurrenten CeBra, die auch klar mit 4-0 beim Tabellen-Letzten Luna siegen konnten, auch das Torverhältnis um ein Tor verbessert.

Somit steht ein klarer und verdienter Sieg zu Buche. Trotz allem muss man aber auch leichte Kritik üben, denn das bereits angesprochene Torverhältnis hätte an diesem späten Nachmittag wirklich gut ausgebaut werden können.
Nachdem die letzten Spiele sehr chancenarm waren, hatten zumindest die Gäste hochkarätige Chancen, um mindestens das Dutzend voll zu machen.
Dennoch war es eine starke Leistung gegen einen eher schwachen Gegner und am nächsten Sonntag sollte man gegen Red Black Égalité 07 genau so weiter machen.

Wir wünschen euch allen eine gute Woche.