Drauwen- a Wäifest

Am Samstag musste sich der CS Grevenmacher bekanntlich in Schifflange mit 4-1 geschlagen geben.

Vor Ort waren jedoch nicht viele Fans und Vertreter der Gäste. Dies lag wohl jedoch nicht an dem mäßigen Saisonstart der Moselaner, sondern eher daran, dass in der eigenen Stadt von Freitag bis Sonntag das 72. „Drauwen-a Wäifest“ stattfand.

Nachdem das Fest 2020 und 2021 komplett ausgefallen war, gab es 2021 nur eine „abgespeckte Version“.

Dieses Jahr war es dann endlich wieder so weit und auch der CS Grevenmacher war wieder präsent.
Wie üblich hatte man den eigenen Stand am „Prosteneek“, rund um den „Buer“.

Am Freitag wurde der Stand aufgerichtet.

Am Samstag, war es dann endlich so weit und es wurde reichlich Wein, Bier aber auch alkoholfreie Getränke am Stand verkauft.

Neben Vorstandsmitgliedern und anderen freiwilligen Helfern muss man an diesem Tag vor allem die geleistete Arbeit von einigen unserer Spieler aus der 2. Mannschaft hervorheben! Viele von ihnen traten bereits Mittags um 14:00 Uhr die Schicht an und halfen fast ununterbrochen bis 22:00 Uhr. Dafür noch ein mal einen Riesendank!

Bis zur offiziellen Schließung um 03:00 Uhr wurde viel verkauft, getrunken und gefeiert.

Am Sonntagmorgen ging es dann wieder los. Natürlich musste man wieder frisches Eis in den „Buer“ tragen und dieses bearbeiten, damit über den ganzen Tag gekühlte Getränke angeboten werden konnten.

 

Das Highlight des Sonntags war natürlich der große Umzug. Auch bei diesem war der CS Grevenmacher natürlich vertreten!

Neben vielen Jugendspielern waren hier Spieler der 1. und 2. Mannschaft des CS Grevenmacher vertreten.
Nicht zu vergessen natürlich auch einige Spielerinnen der Frauenmannschaft der „Entente Wormeldange/Munsbach/Grevenmacher“. Diese begaben sich auch gleich nach dem Umzug zum Stand des CS Grevenmacher, um auch eine Schicht zu übernehmen. Hierfür auch einen großen Dank! Wie auch erneut an einige Spieler der 2. Mannschaft, welche auch wieder eine Hand anpackten.

Den krönenden Abschluss machte unser Stadionsprecher Pol kurz vor der Schließung des Stands, als er seinen Stand der „Kondschafter“, der sich immer sofort neben unserem befindet, verließ, um uns einen Besuch abzustatten.
Dazu kann man eigentlich nur eines sagen: „Maximum de sensation“!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre und natürlich bei all unseren Gästen und Supportern für ihre Unterstützung vor dem Stand.

Wir freuen uns schon darauf, euch alle im nächsten Jahr am gleichen Ort wiederzusehen!