Befreiungsschlag in Bissen

Nach einem nüchternen Saisonstart stand am Samstag ein Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten in Bissen statt. Man sagt ja, da muss man Punkte holen, aber oft sind das auch die schwierigsten Spiele.

Die Gäste kamen sofort gut ins Spiel und bereits nach 2 Minuten profitierte Louadj von einem Abwehrfehler und erzielte das 0-1. Bissen kam anschließend auch besser ins Spiel und es ging hin und her.
In der 22. Minute musste Trainer Bradasch bereits ein erstes Mal auswechseln, da sich Haas verletzt hatte. Für ihn kam Becker ins Spiel.

Nur 2 Minuten später, als die neu formierte Abwehr noch nicht auf der Höhe war, erzielten die Hausherren den 1-1 Ausgleich. Doch das war nicht das Schlimmste in dieser Phase. In der 29. Minute wurde der erst 7 Minuten zuvor eingewechselte Becker grob gefoult und musste wieder ausgewechselt werden. Für ihn kam Umlauf ins Spiel und Bissen musste fortan mit 10 Feldspieler auskommen, da das Foulspiel auch mit einer Roten Karte belegt wurde. Das Spiel war im weiteren Verlauf sehr zerfahren und man konnte froh sein, als der Pausenpfiff ertönte.

Wie bereits in der ersten Halbzeit kam der CSG besser aus der Kabine und Kurz konnte in der 51. Minute nach schöner Flanke von Louadj zum 1-2 einköpfen. Dies war beruhigend für die Gäste und deren mitgereisten Fans.
In der 64. Minute erhöhte Ahmeti mit einem Schuss aus 16 Metern auf 1-3. Durch die Unterzahl und das erhöhte Laufpensum waren die Hausherren nun am Ende ihre Kräfte angekommen und für die Gäste begann ein Schützenfest.

Nach einer guten Vorlage von Schmitz konnte Lahyani in der 68. Minute auf 1-4 erhöhen. In der 72. Minute konnte Kurz einen langen Ball von Useldinger zum 1-5 verwerten. 2 Minuten später wurde der Vorlagengeber ausgewechselt und Dos Santos kam ins Spiel.
In der 78. Minute erzielte Yagremongo auf Vorlage von Louadj das 1-6, nur eine Minute später konnte Louadj selbst das 1-7 erzielen, dies nach Vorlage von Kurz.

In der 84. Minute erhöhte Yagremongo nach einer Vorlage von Schmitz auf 1-8 und nur 2 Minuten später gelang Dos Santos sein erstes Saisontor, Vorlagengeber war wieder Louadj, der in diesem Spiel somit an 5 von 9 Treffern beteiligt war.

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel jetzt wirklich der Befreiungsschlag für die Gäste war!

Am Sonntag wartet in Weiswampach der FF Norden 02 in der Coupe de Luxembopurg bevor es am Wochenende darauf „op Flohr“ zum Derby gegen Berbourg kommt.