3. Runde der „Coupe de Luxembourg“ überstanden

Der CS Grevenmacher hat am vergangenen Sonntag im Rahmen der 3. Runde sein erstes Spiel der „Cope de Luxembourg“ 2022/2023 bestritten. Gegner war der FF Norden 02 aus der 1. Division und aktuell Tabellen-siebter des 1. Bezirks.

Nach einer Chance für den FF Norden 02 in der 5. Spielminute und einem gefährlichen Schuss von Yagremongo auf Seiten der Gäste, war die erste Halbzeit ohne wirkliche Torgelegenheiten. Zwar hatte der CSG wesentlich mehr Ballbesitz und die Hausherren versuchten es fast ausschließlich mit langen Bällen.
Trainer Bradasch war wohl nicht sehr zufrieden mit dem Mittelfeld-Spielern und wechselte in der 38. Minute gleiche beide 6er aus. Für Fasui und Umlauf kamen Ahmeti und Lahyani ins Spiel. Anschließend konnte der CSG mehr Druck entwickeln ohne jedoch zählbares daraus zu machen und somit ging es mit einem gerechten 0-0 zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit ging dann aber gleich gut los für die Gäste. In der 47. Minute wurde Ferretti im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den CSG. Diesen konnte Yagremongo zum 0-1 verwandeln.
In der Folge hatten Useldinger und Ahmeti die Chance auf 0-2 zu erhöhen die aber nicht genutzt wurden.
In der 77. Minute kam es zu ein schönen Angriff der Gäste, Lahyani passte auf Louadj der aus 15 Metern ins lange Eck zum 0-2 traf.
Nur 2 Minuten später lief Kurz alleine auf den Torwart der Hausherren zu, schlenzt den Ball an diesem vorbei und es stand 0-3.
Wiederum nur eine Minute später konnte der FF Norden 02 nach einem Konter auf 1-3 verkürzen.
In der Nachspielzeit wieder ein schöner Angriff vom CSG. Louadj mit einem schönen Pass auf Hass, der legte zu Yagremongo weiter der nur noch einzuschieben brauchte, dies war dann das 1-4 und der Schiedsrichter beendete kurz darauf das Spiel.
Die Gäste gehen als verdienter Sieger vom Platz, ließen jedoch auch ein paar sehr gute Chancen liegen.

Der CS Grevenmacher geht somit mit 2 Siegen in den letzten beiden Pflichtspielen ins Derby gegen Berburg am Sonntag um 15:00 Uhr „op Flohr“.