Unentschieden in Rumelange

Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen Berbourg stand am Wochende das Auswärtsspiel in Rumelang auf dem Plan und natürlich wollten „déi blo“ die Niederlage wettmachen.

Nach nur 10 Minuten verlor man im Mittelfeld in einem Zweikampf den Ball. Rumelange schaltet schnell um und nutze den daraus erfolgen Angriff, um mit 1-0 in Führung zu gehen. Ob man diesen Zweikampf jedoch nicht hätte als Foul zugunsten der Gäste werten müssen, darüber lässt sich streiten.
Scheinbar war dieser Gegentreffer ein Weckruf für die Spieler des CS Grevenmacher, die anschließend besser ins Spiel fanden. In der 35. Minute nahm sich Lahyani das Herz in beide Hände und zog aus gut 30 Metern ab. Sein „Sonntagsschuss“ fand den Weg ins Tor und dank seines 4. Saisontreffers stand es 1-1.
Das Spiel verflachte etwas und es ging mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war über weitere Strecken sehr ausgeglichen, ohne dass sich beide Teams jedoch Chancen herausspielen konnte.
Dies sollte sich in der Schlussphase jedoch ändern, als die Hausherren immer mehr Druck aufbauten und mehrere gute Chancen hatten.
Popesu konnte mehrmals in extremis auf der Linie retten und somit, auch trotz der Schlussphase, den nicht ganz unverdienten Punkt für seine Farben sichern.

Am Sonntag um 15:00 Uhr steht nun das Heimspiel „op Flohr“ gegen den aktuell Tabellendritten SC Bettembourg auf dem Programm.