Fussballcamp 2023

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr hat die Jugendkommission des CS Grevenmacher letzte Woche wieder ihr Fussballcamp op Flohr organisiert.

Unter der Leitung von Trainer Egbert Zimmermann (Uefa Pro Trainer Lizenz) und mit der Unterstützung von weiteren Jugendtrainern und Spielern konnten Kinder zwischen 7 und 13 Jahren ihre ersten Erfahrungen am Ball machen, respektiv andere ihre Qualitäten verbessern.

Am ersten Tag bekamen die Kinder einen kompletten Satz an Trainingskleidung sowie einen Rucksack und eine Trinkflasche. Morgens um 8 Uhr ging es mit einem gesunden Frühstück an den Start, anschließend begannen die ersten Trainingseinheiten. An verschiedenen Stationen wurden unter anderem die Koordination, der Zweikampf und das Dribbeln mit dem Ball trainiert. Nach dem Mittagessen wurden mit den Kindern ruhigere Spiele gemacht, bevor es wieder an die Trainingseinheiten ging. In den Pausen wurden die Fußballer von Denise mit Obst und Kuchen verwöhnt. Nach 4 Tagen bekam jedes Kind für seine gute Leistung ein Diplom ausgehändigt.

Die Jugendkommission des CSG bedankt sich bei allen, die für das Gelingen dieser zweiten Auflage des Fußballcamps beigetragen haben.
Es wird nächstes Jahr mit Sicherheit eine weitere Auflage geben.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Camp: