Niederlage in Weiler ohne eine nennenswerte Torchance

Nach 2 Siegen in Folge in der Meisterschaft und im Pokal, verlor man letzte Woche wieder zu Hause gegen Mamer.
Die 2. Halbzeit dieses Spiels war vor allem kämpferisch ein bisschen besser und somit konnte man hoffen, dass man auch dieses Spiel wieder besser annehmen würde.

Die ersten 10 Minuten kam der CSG gut ins Spiel und presste hoch. Mehr als ein strammer Schuss von Lauer, der unglücklich einen Spieler von Weiler traf und behandelt werden musste, kam aber nicht dabei raus

In der 19. Minute kam von den Hausherren die erste Torannäherung. Die erste große Chance des Spiels gab es in der 35. Minute, ebenfalls von den Hausherren, als sie über die linke Seite in den Strafraum kamen und Pleimling rausgehen musste, lange stehen blieb und sich anschließend lang machte und den Schuss abwehrte.
In der 43. Minute gab es den ersten Wechsel beim CSG. Für Rastoder kam Branquinho. Ansonsten gab es viele Fehlpässe und Unterbrechungen durch Fouls und es ging mit 0-0 in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff kam Martins für Cheriet ins Spiel, der bereits Gelb vorbelastet war.
25 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball im Netz hinter Pleimling und es stand 1-0 für die Hausherren.
Nur 6 Minuten später gab es wieder eine Chance für Weiler, der Schuss war jedoch zu schwach, um Pleimling zu fordern.
In der 57. Minute blockte Sehovic einen Schuss mit dem Arm ab und es gab einen Freistoß aus gefährlicher Position. Er war gut getreten, aber Pleimling konnte retten.
Gleich nach dieser Aktion kam Lahyani für Pandim ins Spiel, der ebenfalls bereits Gelb vorbelastet war. Der beste Vorbereiter der Vorsaison kam somit nach langer Pause wegen gesundheitlichen Problemen zu seinen ersten Spielminuten dieser Saison.

Einen Fehler im Spielaufbau nutze Weiler in der 64. Minute, um aus 20 Metern einen strammen Schuss abzugeben. Pleimling war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball jedoch nicht mehr um den Pfosten lenken und es stand 2-0 für die Hausherren.
Nur 7 Minuten später der nächste individuelle Fehler im Mittelfeld, Weiler schaltete schnell um und verwertete die Chance um mit dem 3-0 den Deckel auf das Spiel zu machen.
In den Folgeminuten kam Weiler noch zu weiteren Chancen, welche sie aber nicht nutzen konnten.

Den einzigen Schuss auf das Tor der Gastgeber gab es in der 89.! Minute.
Einen Freistoß von Sehovic aus gut 30 Metern legte Schömann per Kopf zurück auf Lauer und sein Schuss zappelte im Netz. Sein Gegenspieler griff jedoch nicht mehr richtig ein, da bereits abgepfiffen war, weil Schömann bei der Ablage im Abseits stand.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen, ohne einen gefährlichen Schuss auf das Tor des Gegners, kann man deutlich sagen, dass es das schlechteste Spiel der Saison, wenn nicht der letzten Jahre war!
Am kommenden Wochenende kommt der Aufsteiger aus Beggen „op Flohr“. Der aktuelle Tabellen-Dritte hat nach einem guten Saisonstart jedoch auch seine drei letzten Pflichtspiele gegen Bettembourg(1-3), in Walferdange(5-2) und das Pokalspiel bei AS Lëtzebuerg-Fëschmart(2-1) verloren.
Will man Punkte „op Flohr“ behalten, so muss aber sicherlich mehr kommen als in diesem Spiel!