Nächster Nackenschlag in der Nachspielzeit

Nach dem unglücklichen 2-2 in Medernach ging es für den CSG am 13. Spieltag gegen Alisontia Steinsel. Eigentlich ein gutes Omen, konnte man doch am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Steinsel den Klassenerhalt sichern.

Im Vergleich zu letztem Sonntag begannen beim CSG Cheriet und Schömann für Martins und Teitgen. In den ersten 20 Minuten war das Spiel von Sicherheit geprägt. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es ein sogenanntes 6-Punktespiel ist, folglich blieben offensive Aktionen auf beiden Seiten Mangelware, niemand ging zu viel Risiko ein. In der 36. fiel dann das 1-0 für den CSG, als Useldinger den Ball im letzten Drittel eroberte und Lahyani mit einem Sonntagsschuss aus 25 m die Führung für „Déi Blo“ erzielte. Nur 6 Minuten später konnte Kurz nach einem Assist von Cheriet aus 16 m mit einem schönen Schuss ins kurze Eck das 2-0 erzielen, und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit war es nicht das Spiel der großen Torchancen. Insgesamt hatte der CSG das Geschehen eigentlich im Griff, stand kompakt, ließ kaum Torchancen zu und hatte ab der 81. Minute einen Mann mehr auf dem Feld nach gelbrot für Semedo. Und so dachte wohl jeder der rund 150 Zuschauer, dass die 3 Punkte an der Mosel bleiben. In der 88. wurde dann Mendonça wegen einer Notbremse mit rot des Feldes verwiesen, und in der 3. Minute der Nachspielzeit kam Steinsel durch Vaz Djassi zum Anschlusstreffer. Nach dem der CSG die letzte Aktion des Spiels nur noch zu 9 absolvieren musste, da Kurz mit gelbrot vom Platz gestellt wurde, waren die Geister von Medernach auch an diesem Sonntag „op Flohr“ präsent, denn in der 97. Minute konnte Logrillo nach einer Standardsituation den 2-2 Endstand erzielen.

Es war ein Spiel, in dem man eigentlich die bessere Mannschaft war, aber wieder unnötig in der Schlussphase 2 Punkte herschenkte. Die Mannschaft darf den Kopf jetzt nicht hängen lassen und muss weiter an ihre Stärken glauben und die nötige Coolness an den Tag legen, eine Führung über die Zeit zu bringen, dann wird es auch bald wieder mit einem Sieg klappen. Die nächste Chance dazu bietet sich an diesem Sonntag, wenn es zum Tabellen-14. aus Rodange geht.