Wichtiger Dreier in Wormeldange

Nach der Niederlage gegen den Konkurrenten aus Berbourg stand am Sonntag das nächste wichtige Spiel in Wormeldange auf dem Programm.

In der Anfangsphase war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Fouls und vielen Fehlpässen. Nach 39 Minuten gab es die erste richtige Chance des Spiels für die Hausherren. Nach einem Freistoß stand ein Spieler von Wormeldange frei vor Pleimling, legte per Kopf weiter und der Ball zappelte im Netz. Glücklicherweise stand der Vorlagengeber jedoch im Abseits und das Tor zählte nicht. In der 43. Minute kam es zur ersten Chance für die Gäste. Branquinho schlug eine Flanke von rechts in den Strafraum, der Torwart verschätzte sich ein wenig, Lauer lief gut ein und konnte den Ball mit dem Kopf über den Torwart lupfen. Somit stand es 0-1 für die Männer in Blau. Nur eine Minute sphatte Wormeldange die Chance zum Ausgleich, doch den Freistoß aus sehr gefährlicher Position konnte die Mauer zur Ecke abwehren und es ging mit dem 0-1 in die Pause.

Die Gäste starteten besser in die zweite Halbzeit. In der 57. Minute ging ein Schuss von Lauer noch knapp am Tor vorbei, doch nur zwei Minuten später konnte er dennoch auf 0-2 erhöhen. Pleimling schlug einen weiten Ball nach vorne in Richtung von Coutin, der aber mit dem Kopf nicht an den Ball kam. Die Bewegung reichte jedoch aus um den Verteidiger zu verunsichern, sodass auch dieser nicht an den Ball kam. Lauer hatte somit freien Lauf, lies noch einen weiteren Abwehrspieler stehen und erzielte trocken das 0-2. Drei Minuten später hatte Lauer nach Vorlage von Kurz die Chance zum 3. Tor, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 76. Minute konnten die Gäste den Deckel auf das Spiel machen. Einen gewollten hohen Rückpass zum Torwart konnte Lauer mit dem Kopf abfälschen. Der Torwart der Hausherren musste aus seinem Strafraum eilen um per Kopf zu klären. Rastoder konnte sich im Kopfballduell behaupten und den Ball auf Mourchid weiterleiten, der den Torwart überlupfte und es stand 0-3.

Mit einem verdienten Dreier ging es die Mosel entlang wieder nach Hause. Am Sonntag steht nun das nächste wichtige Spiel gegen Medernach an. Anstoss ist wie gewohnt um 16:00 Uhr op Flohr.