Die Saison 2022/2023 startet

Rückblick:

In der Saison 2021/2022 konnte der CS Grevenmacher 72 von möglichen 90 Punkten einfahren, wobei man nur 2 Spiele verlor. Die Tordifferenz war mit 72 identisch mit der Punkteausbeute. 100 Tore erzielten „déi blo“ und die eigenen Torhüter mussten nur 28 Mal hinter sich greifen.
Mit dieser Bilanz konnten sich die Moselaner als Meister des 2. Bezirks der 1. Division behaupten und schafften somit den direkten Aufstieg in die Éierepromotioun.

Neuzugänge:

Bereits in der Winterpause konnte man vermelden, dass das komplette Trainerteam für die Saison 2022/2023 bleiben würde. Dies war ein sehr wichtiger Schritt für die Verhandlungen mit bestehenden und neuen Spielern. Sobald sicher war, dass man aufsteigen würde, wurde dann auch reichlich am Kader geschliffen. Nicht weniger als 7 Neuzugänge konnte der CS Grevenmacher in den letzten Monaten präsentieren.

Vorbereitung:

Trainer Erwin Bradasch zitierte die Mannschaft am 4. Juli zum ersten Training. Anders als gewöhnlich wurde anfangs nur auf dem Rasenplatz trainiert, da das synthetische Spielfeld nach gut 10 Jahren komplett erneuert wurde.
Die Vorbereitungsspiele liefen rein von den Ergebnissen her gesehen eher holprig. Insgesamt bestritt man 9 Spiele, von denen man 4 gewinnen konnte. Hinzu kamen 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Bei einer der Niederlagen stand jedoch eine gemischte Mannschaft von Spielern aus der 2. Mannschaft und der Juniors auf dem Platz. Bei den Spielen wurde jedoch auch vieles ausprobiert und Spieler waren zu teils noch im Urlaub, wodurch man nicht die blanken Resultate als Maßstab nehmen kann.

Teambuilding:

Am vergangenen Samstag stand für die Mannschaft des CSG neben den Spielen ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf dem Programm, die Mannschaft verbrachte einen ganzen Tag zusammen, eine Art Teambuilding.
Morgens wurde trainiert und anschließend aß man zusammen „op Flohr“ zu Mittag.
Am Nachmittag stand ein Stadtrundgang mit dem Sportschäffen Marc Krier auf dem Programm, welche mit der Besichtigung der „Cave Bernard Massard“ abgeschlossen wurde.

 

Vorschau:

Nach 4 Jahren in der 1. Division ist der CSG wieder in der Éierepromotioun. Bis vor 6 Jahren hätte man sich darüber wohl geärgert, aber nun freut man sich und die Hoffnung kommt auf, dass man wieder an alte Zeiten anknüpft und man bald wieder in der „Nationaldivisioun“ spielt. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg und erst ein Mal muss man die Klasse halten und sich in der Éierpromotioun etablieren. Erster Gegner im Stade „op Flohr“ ist der FC Alisontia Steinsel, der seine 4. Saison in dieser Liga bestreitet. Das erste Auswärtsspiel der Saison findet eine Woche später beim FC Jeunesse Canach der bereits in seine 6. Saison in der Éierepromotioun geht. Die wohl in der Umgebung mit Spannung erwarteten Duelle gegen den FC Berdenia Berbourg finden, soweit sie nicht verschoben werden, am 9. Oktober 2022(7. Spieltag) „op Flohr“ und am 19. März 2023(21. Spieltag) in der neuerlich umbenannten „Street Wheels Arena“ statt.

Wir wünschen der Mannschaft und dem Staff eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2022/2023.

 

Sollte noch jemand eine Dauerkarte erwerben oder den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen wollen, hat man noch immer die Möglichkeit!
Sie können auch beim Stadion an der Kasse Bescheid sagen oder gleich vor Ort den Betrag bezahlen.