Unglückliche Niederlage in Canach

Nach dem verpatzten Saisonstart mit der 0-2 Heimniederlage gegen Alisontia Steinsel wollten der Aufsteiger im ersten Auswärtsspiel der Saison beim FC Jeunesse Canach natürlich punkten.

Statt am Sonntagnachmittag wurde dieses Spiel bereits am frühen Samstagabend um 18:00 Uhr bei schwülem Wetter ausgetragen. Der Platz war in einem relativ schlechten Zustand, auf vielen Stellen war nicht ein mal Rasen zu erkennen. Für ein erstes Saisonspiel schon fast erschreckend, was wohl auch dem Präsidenten der FLF, Paul Philipp, auf der Tribüne nicht entgangen ist.
Beide Mannschaften waren von Beginn an mutig und konnten in der 6. bzw. 7. Spielmute jeweils eine Großchance vermelden. Anschließend blieben Großchancen trotz engagiertem Spiel beider Seiten jedoch bis zur Schlussphase aus.
In dieser wurde es dann nochmal spannend. Erst konnte sich Pleimling im Tor der Gäste zwei mal auszeichnen und quasi mit dem Halbzeitpfiff köpfte Haas zum 0-1 ein, das jedoch vom Schiedsrichtergespann wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgenommen wurde und somit ging es torlos zum Pausentee.

Nur 4 Minuten nach dem Seitenwechsel war auch Pleimling geschlagen, jedoch rettete für die Gäste noch der Pfosten und es blieb weiterhin torlos. Wie bereits in der ersten Halbzeit waren beide Teams sehr engagiert, aber oft fehlte der letzte gute und entscheidende Pass.
In der 55. Minute hatte Lahyani eine gute Chance aus größerer Entfernung, aber auch dieser Ball sollte nicht im Netz landen. In der 59. Minute wurden die Hausherren nicht wirklich im Spielaufbau gestört, konnte sich so eine Chance herausspielen, welche Bop per Kopfball über Pleimling zum 1-0 nutze.
Die Spieler des CSG gaben sich nicht auf, fanden aber aus dem Spiel heraus nicht wirklich eine Antwort. In der 67. Minute versuchte sich Lahyani auf ein neues aus der Ferne, diesmal landete der Ball aber wirklich im Netz und es stand 1-1.
Nur zwei Minuten später wurde Ahmeti im Strafraum von den Beinen geholt, zum Erstaunen vieler blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm und somit schon die zweite fragwürdige Entscheidung in diesem Spiel.
Bei beiden Mannschaften lief der Ball anschließend besser und die Gäste waren in dieser Phase die etwas bessere Mannschaft, zählbares kam jedoch nicht dabei heraus.
Als sich die Mannschaften und die Zuschauer bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, bekam Canach in der 3. Minute der Nachspielzeit noch einen Eckball zugesprochen und wie bereits beim 1-0 für die Hausherren köpfte Bop zum 2-1 Sieg ein.

Der CSG muss sich somit auch im zweiten Spiel auf sehr bittere Art geschlagen geben und wartet noch immer auf die ersten Punkte in der Éierepromotioun.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 4. September um 16:00 Uhr im „Stade op Flohr“ gegen den FC Yellow Boys Weiler-la-Tour statt.