Niederlage zum Auftakt

Nachdem der CS Grevenmacher in der letzten Saison die Klasse quasi in letzter Sekunde gesichert hat, möchte man diese Saison nicht so spannend machen.

Am ersten Spieltag stand gleich ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger Walferdange auf dem Programm.
Nachdem Petrus in den vergangenen Wochen öfters die Himmelsschleusen geöffnet hatte, kamen pünktlich zu Saisonbeginn sommerliche Temperaturen zurück. Für die Zuschauer natürlich sehr gut, für die Spieler bedeutet dies natürlich mehr Anstrengung.

Beide Mannschaften kamen nicht gut in die Partie und die Fehlpassquote war in den ersten Minuten sehr hoch.
Eine erste Torannäherung hatte der CSG in der 9. Minute, doch der Ball ging übers Tor von Walferdange. Die Hausherren ihrerseits verzeichneten den ersten Schuss nur 3 Minuten später, doch auch dieser war keine echte Gefahr für Pleimling. Die erste Großchance hatten die Gäste, doch der Schuss von Mendonça nach Ecke verfehlte sein Ziel knapp.
Nach 25 Minuten bat der Schiedsrichter die Spieler zu einer Trinkpause.
In der 33. Minute konnten die Fans von Walferdange zu ersten Mal in der Saison jubeln. Einen individuellen Fehler in der Abwehr nutze Macedo zum 1-0.
In der 45. Minute konnten die Hausherren durch einen Sonntagsschuss von Mubeya auf 2-0 erhöhen.
Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, der Schuss von Lauer ging jedoch leider nur an den Pfosten und somit ging es mit 2-0 in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff wechselte der CSG zweimal, Cheriet für Contessa und Jücker für Kurz.
Diese Wechsel schienen den Gästen gutzutun, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Cheriet traf nur die Latte und ein Schuss von Mendonça konnte der Torhüter halten.
Der CSG spielte weiter nach vorne, doch wirkliche Torchance konnte man sich nicht herausspielen.

In der 80. Minute sorgte Mangle mit dem 3-0 für die Entscheidung.
Nur 3 Minuten später musste der Trainer des CSG, Patrick Oliveira, gleich in seinem ersten Spiel nach Gelb-Rot die Trainerbank verlassen und wird somit auch sein erstes Heimspiel nicht auf der Bank sitzen.

Ein gebrauchter Tag für die Mannschaft von der Mosel. Nun muss auch gleich gegen Bettembourg eine Reaktion kommen und die ersten Punkte im „Stade op Flohr“ eingefahren werden. Anpfiff ist am Sonntag, 27. August um 16:00 Uhr