Sieg im ersten Heimspiel

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt in Walferdange, wollten die Spieler im heimischen „Stade op Flohr“ den ersten Saisonsieg einfahren.

Nachdem der Trainer, Patrick Oliveira, in Walferdange die Ampelkarte sah, durfte er sein Heimdebüt nicht von der Bank aus verfolgen.
Nach nur 5 Minuten musste er den ersten Schuss der Gäste wahrnehmen, dieser konnte Pleimling jedoch ohne Probleme halten.

Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten sich mehrere Möglichkeiten herausspielen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Lauer in der 33. Minute, sein Schuss traf jedoch nur den Pfosten. Ansonsten war die erste Halbzeit von kleineren Fouls im Mittelfeld geprägt.

Die Erlösung für die Moselaner und ihre Fans gab es bei einem Konter in der 71. Minute. Lauer legte Neuzugang Cheriet den Ball auf, dieser schaute den Torhüter der Gäste geschickt aus und traf zum 1-0. Im Anschluss liessen die Hausherren nichts mehr anbrennen und spielten die Partie geschickt zu Ende.

Ein durchaus verdienter Heimsieg für den CSG und am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr hat man wieder Heimrecht gegen US Rumelange. Das letzte Duell konnte der CSG im März diesen Jahres mit 2-1 op Flohr für sich entscheiden.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und freuen uns, euch am Sonntag op Flohr begrüssen zu können.

Wer sich noch eine Saisonkarte sichern möchte, kann dies gerne per E-Mail an contact(at)csg.lu machen oder an der Kasse beim Heimspiel am Sonntag.