Niederlage gegen Rumelange

Nach dem ersten Heimsieg gegen Bettembourg war die Mannschaft des CSG motiviert um gleich den nächsten 3er op Flohr zu behalten.

Das Spiel begann eher zaghaft auf beiden Seiten, niemand wollte einen Fehler machen und so spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab.
In der  16. Minute war es dann so weit. Ein Eckball der Gäste schien schon fast geklärt, dann kommt Jücker am 16er an den Ball, legt ihn auf Lauer auf und dessen Seitfallzieher kann der Torhüter von Rumelange zwar noch mit den Fingerspitzen erreichen, aber nicht mehr klären. Damit stand es 1-0 für die Hausherren.

Nach dem Tor kam Rumelange jedoch besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen. Grevenmacher hielt dem Druck stand und man dachte, es würde mit dem 1-0 in die Pause gehen.
Doch in der letzten Spielminute kommt Rumelange in den Strafraum, der Ball wird an den 16er zurückgespielt und ein Spieler von Rumelang zieht sofort ab. Mehanovic versucht, den Schuss zu blocken, doch der Ball fliegt an seinen Arm. Da er seinen Körper mit seiner Haltung verbreitet hat, sicher nicht unberechtigt, aber auf so kurze Distanz muss man vielleicht nicht pfeifen. Zudem sieht er auch noch die gelbe Karte. Den folgenden Elfmeter verwandeln die Gäste zum 1-1 Pausenstand.

53 Minuten waren gespielt, als Stürmer Maison von Rumelange mit einem simplen Trick die Abwehr der Hausherren alt aussehen ließ und zum 1-2 traf.
Rumelange drückte weiter, aber in der 71. Minute hatte der CSG per Konter die Chance zum 2-2. De Freitas schlug einen schönen Ball genau in den Lauf von Kurz, der den herauslaufenden Torwart von Rumelange überlupfte. Leider bekam er bei seinem anschließenden Schuss nicht genügend Kraft hinter den Ball, sodass der wieder zurückeilende Torwart den Ball noch vor der Linie packen konnte. In der 77. Minute bekam Rumelange ein Freistoß in nicht allzu gefährlicher Position zugesprochen. Pleimling entschied sich für eine 1-Mann Mauer und bereitete sich auf eine Flanke vor. Donval hatte jedoch eine andere Idee und verwandelte den Freistoß direkt zum 1-3.
In der Nachspielzeit bewahrte Pleimling seine Farben noch vor dem 1-4, als Gomes nach einem schweren Fehler im Mittelfeld alleine auf ihn zulief. Somit endete das Spiel mit einer verdienten 1-3 Niederlage.

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen kann man von einem eher missglückten Saisonstart sprechen. Vor allem, weil man nun schon zum 2. Mal drei Gegentore hinnehmen musste.

Das nächste Spiel findet, aufgrund des Trauben- und Weinfestes, welches am Wochenende stattfindet, ungewöhnlicherweise am nächsten Dienstag, den 12. September in Canach statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
An dieser Stelle noch ein Mal einen großen Dank an Canach, die einer Verlegung des Spiels zugestimmt haben.

Wie jedes Jahr ist der CS Grevenmacher natürlich auf dem Trauben- und Weinfest präsent. Neben dem Stand rund um den Brunnen am „Prosteneek“ am Samstag und Sonntag, nimmt der CSG auch am Sonntag am Umzug teil.
Wir freuen uns bereits, euch am Stand begrüßen und auf die neue Weinkönigin Loredana anstoßen zu können.