Erneute Niederlage in Canach

Da am Wochenende das Trauben- und Weinfest in Grevenmacher stattfand, einigte man sich mit dem FC Jeunesse Canach, das Spiel am Dienstag um 20:00 Uhr auszutragen.

Das erste, bei den Fans beliebte, Flutlichtspiel der Saison fand somit am vergangenen Dienstag statt. Doch man muss zugeben, mit Sicherheit bei vielen bedingt durch die Strapazen vom Wochenende, war nicht nur die Mannschaft des Gegners überlegen, sondern seit langem auch mal die Fans.
Wegen einer kleinen Verletzung am Auge musste Pleimling kurzfristig absagen und somit kam Tiric zu seinem Pflichtspieldebüt im Tor der Gäste.
Das Spiel begann sehr intensiv und bereits nach 5 Minuten wurde Mehanovic mit einer gelben Karte verwarnt. Auch Tiric sollte es von Beginn an nicht langweilig werden. Obwohl sich die Gäste auch ein paar Chancen herausspielten, so hatten die Hausherren die besseren und hätten nach 33 Minuten in Führung gehen müssen, Faladé schoss jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nur eine Minute später war es jedoch Dervisevic, der für die Führung für Canach sorgte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Ahmeti für Mehanovic ins Spiel. Hatten wir noch vor der Saison verkündet, dass Ahmeti den Verein verlassen würde, läuft er nun doch für seinen Heimatverein auf. Doch auch dieser Wechsel sorgte nicht unbedingt für einen Sturmlauf auf das Tor der Hausherren, im Gegenteil. Immer wieder gelang es den Spielern von Canach das Mittelfeld der Gäste auszuspielen oder die laufstarken Stürmer mit Bällen zwischen die Abwehrreihe und den Torwart des CSG zu bedienen. Man kann sich bei Tiric bedanken, dass er oft sehr gut aufpasste und eine frühe Entscheidung zunichtemachte. In der 70. Minute machte Canach dann doch den Deckel drauf. Diakhité lief allein auf Tiric, dieser konnte den ersten Schuss noch abwehren, aber der Nachschuss landete zum 2-0 im Tor. Kurz hatte in der 80. Minute noch die Chance auf den Anschlusstreffer, sein Freistoß ging jedoch an den Pfosten und das Spiel endete mit 2-0.

Ein gebrauchter Abend ging zu Ende und man kann nur hoffen, dass man am Sonntag um 16:00 Uhr gegen den BGL-Absteiger aus Ettelbrück einen besseren Tag erwischt und die Punkte an der Mosel behält.