Der CSG steht im 1/16 Finale der Coupe de Luxembourg

Nachdem man am vergangenen Wochenende nach langer Durststrecke endlich wieder 3 Punkte einfahren konnte, stand nun das erste Spiel der Coupe de Luxembourg auf dem Programm.

Wie bereits in Lorentzweiler begann der CSG furios.
Nach nur 3 Minuten konnte Jücker die Gäste mit 0-1 in Führung bringen und nur 4 Minuten später erhöhte Kurz auf 0-2.
Jücker musste zur Pause ausgewechselt werden. In einem ganz normalen Zweikampf verletzte er sich so stark am Ellenbogen, dass er mit dem Krankenwagen wegfahren musste.
Wir wünschen ihm eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Das Spiel verflachte in der 2. Halbzeit, es wurde jedoch hektischer und in der 70. Minute musste Sehovic mit Gelb-Rot den Platz verlassen.
In der 79. Minute hätte Ribeiro mit einem guten Freistoß fast das 0-3 erzielt, doch der Torhüter konnte dies mit einer sehr guten Parade verhindern.
5 Minuten blieben regulär noch zu spielen, als Kurz und sein Gegenspieler in ein Luftduell und dann alle beide zu Boden gingen. Beim Aufstehen gab es einen lauten Schrei vom Gegenspieler, der erneut zu Boden ging. Bis auf das Schiedsrichtergespann hatte wohl niemand im Stadion ein Foul oder sonstiges gesehen, doch Kurz sah die Rote Karte.

Anschließend gab es keine Ereignisse mehr und der CSG steht somit im 1/16 Finale der Coupe de Luxembourg.